Schöner Tischtennis-Erfolg im zweiten Anlauf: Nach dem verpassten Finaleinzug in der Leistungsklasse B vor zwei Jahren sicherten sich Linus und Frank Grahl beim Kids-Team-Cup in Ahrensburg diesmal den Turniersieg – und das sogar in der Leistungsklasse A. Das traditionelle Benefiz-Turnier fand am 20. September 2025, dem Weltkindertag, statt. Sämtliche Einnahmen und Spenden kommen 1:1 dem Deutschen Kinderschutzbund Stormarn e.V. zu Gute.
Besetzt mit Top-Nachwuchskräften und Spitzenspielern aus dem Herrenbereich bilden immer ein Jugendlicher und ein Erwachsener ein Team. Zunächst treten die Jugendlichen gegen die Erwachsenen an. Ist das Spiel nach dem folgenden Doppel nicht entschieden, spielen die beiden Jugendlichen und die beiden Erwachsene gegeneinander. Zur Chancengleichheit wird bei dem Turnier mit Punktevorgabe gespielt, die sich an den Leistungspunktzahlen der Teilnehmer orientiert.
Nachdem das BMTV-Team vor zwei Jahren im Halbfinale unterlegen war, ging es diesmal ganz entspannt und ohne große Erfolgserwartungen in die Spiele. Sollte die Gruppenphase überstanden werden, wäre das schon ein toller Erfolg gewesen, zusätzlich zu der Erfahrung, gegen Spieler aus deutlich höheren Ligen spielen zu dürfen. Es kam erfreulicherweise anders. Mit jedem Duell wurde das Sohn-Vater-Team sicherer und mutiger in seinem Spiel. Mit drei souveränen Siegen (3:0/3:1/3:0) gelang der Einzug ins Halbfinale – als Gruppensieger.
Im Halbfinale agierten Linus und Frank wiederum als Team. Wenn einer der beiden eine kleine Schwächephase hatte, war der andere zur Stelle, sodass sie am Ende knapp mit 3:2 gewannen und ins Finale einzogen. Hier kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Zweitplatzieren aus der eigenen Gruppe. Nach dem 3:0-Sieg in der Gruppenphase folgte auch im Finale ein 3:0-Sieg. Die Freude über diesen überraschenden Turniererfolg war riesig. Zum zehnjährigen Bestehen des Turniers im kommenden Jahr steht für Linus und Frank schon jetzt fest: Als Titelverteidiger sind sie wieder dabei.
Schöne Preise und ein kostenloses Buffet machten das Turnier vor allem für die zahlreichen Kids zu einem tollen Erlebnis. Ein großes Dankeschön gilt dem Orga-Team in Ahrensburg.