Kontakt

Schulstraße 9
25355 Barmstedt

Telefon: 04123  3896
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Öffnungszeiten :
Montags 17:00 bis 19.30 Uhr
Mittwochs 09:30 bis 11:30 Uhr

Fitness & Gesundheit - Erwachsene

Aktuelles

Sport hält fit und macht Spaß. Unter dem Motto „Sport mit Freunden“ findest du in der Fitness-und Gesundheitsabteilung verschiedene Angebote für Erwachsene.

Du profitierst von einer breiten Angebotspalette im Bereich Fitness Basis, klassischer Gymnastik wie Step Aerobic, Fitnesstraining bis hin zu Jumping Fitness und Angeboten des Gesundheitssports.

Für Angebote der Kategorie Basic wird kein Sonderbeitrag erhoben. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.

Alle anderen Angebote erfordern durch die hohe Qualifikation der ÜL, laufende Fortbildungen, persönliche Anleitung der TN durch ÜL einen Sonderbeitrag mit der Bezeichnung „Plus“.

Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei – komm einfach vorbei oder kläre mögliche Fragen bei einem der Ansprechpartner – wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme!

Pilates 5538Am 12.1.22 startet unser neues Angebot „After Work Training“ mit dem du fit und entspannt in deinen Feierabend starten kannst.
Dort erwartet dich ein Mix aus sanften Ganzkörperkräftigungsübung, Stretching und verschiedenen Entspannungsmethoden.

Das Training ist für Mitglieder kostenlos.

Anmeldung bei inga.butzmann-schlegel@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Yoga lores 9647

 

Seniorengymnastik 4948Der Mensch verliert bis zu seinem 80. Lebensjahr 20 bis 40 Prozent seiner Muskelmasse. Bei bettlägerigen oder kranken Personen kann der Prozentsatz sogar höher liegen. Die sogenannte Sarkopenie – ein durch Bewegungsmangel verursachter Muskelschwund – können aber selbst 90-Jährige durch Krafttraining noch umkehren.

Senioren Aktiv 70+
- Fit und jung bleiben mit Gleichgesinnten -

Kraft- und Beweglichkeitstraining hält uns weiterhin fit. In den wöchentlichen Trainingsstunden bietet sich außerdem die Gelegenheit zu Kommunikation und Geselligkeit in der gemischten Gruppe. Kleine Gedächtnisspiele runden das Angebot ab.

Infos: Susanne Hauschild

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Susanne Hauschild unter fitness-gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Seniorengymnastik 4928

 

KraftCl 2

In diesem Kurs werden die typischen Problemzonen Bauch, Beine und Po in der Gruppe trainiert. 

Frauen jeden Alters und Fitnesslevels nutzen das Training mit Musik, um den gesamten Körper zu kräftigen und zu formen. Um die Stunde abwechslungsreich zu gestalten, kommen verschiedene Sportgeräte zum Einsatz, wie zum Beispiel Hanteln, Fußmanschetten oder Steps.

Trainerin: Karin Schmidt

Für Anmeldungen oder Fragen schicke bitte eine Mail an fitness-gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

BBP Core 8 von 20

 

BBP Core 11 von 20"Core" Training wurde bekannt durch den Fitneßtrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.
Es bedeutet "Kerntraining" und meint die Konzentration auf die inneren Haltemuskeln, die für die Stabilität und die Figurgebung massgebend sind.
In der Stunde werden vielfältige Übungen für Bauch, Beine, Gesäßmuskeln und Brust basierend auf dem intensiven Einsatz der Beckenbodenmuskulatur angeboten.

Haltung, Körperbewusstsein und Figur verbessern sich bei regelmäßigem Training.
Der Kurs eignet sich besonders für Frauen nach Geburten und beim Auftreten erster Muskelerschlaffungen.

Trainerin: Karin Schmidt

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 BBP Core 16 von 20

 

Deepwork heißt übersetzt "tiefe Arbeit" und wurde von Robert Steinbacher entwickelt. Mit tiefer Arbeit sind die tief liegenden Muskeln gemeint, die bei diesem Workout so richtig beansprucht werden. Inspiriert von Ying und Yang beruht das Programm auf den fünf Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Wer glaubt, dass er einen typischen Bauch-Beine-Po-Kurs besucht, der irrt. Zwar werden die Problemzonen auch bei Deepwork trainiert, aber eben anders. Das fängt damit an, dass man barfuß trainiert und geht damit weiter, dass man beim Deepwork rapide zwischen An- und Entspannung wechselt.

Trainerin: Sandra Betz

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 

Einrad lores 9079Das Einradfahren ist eine besonders effektive Art des Rückentrainings. Beim Einradfahren für Erwachsene steht die Kräftigung und der Aufbau der Rückenmuskulatur sowie die Koordination und das Gleichgewichtstraining im Vordergrund.  Hierfür brauchen wir nicht freihändig durch die Halle zu fahren, sondern es geht vielmehr darum, die Balance zu finden und durch die Aufrichtung der Wirbelsäule und die statische Haltung, die tiefe Muskulatur an der Wirbelsäule anzusprechen und zu kräftigen.

Menschen mit Rückenschmerzen werden innerhalb weniger Wochen merken, wie ihre Rückenschmerzen zurückgehen und die Rückenmuskulatur gestärkt wird.

Es gibt keine Altersbeschränkungen und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ein eigenes Einrad wäre von Vorteil, einige Räder sind aber auch vorhanden.

Trainerin: Siegelind Kaufmann

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Einrad lores 9084

 

Faszientraining 26 von 26Was sind Faszien?
Faszien bezeichnet man auch als menschliches, kollagenes Bindegewebenetzwerk, das den ganzen Körper wie eine netzartige Struktur durchzieht und ihm Halt, Form und Elastizität gibt. Abgeleitet vom lateinischen Begriff „fascia“, bedeutet es so viel wie „Band“, „Bündel“ oder „Verbund“. Folgt man also der reinen Übersetzung des Begriffes, könnte man Faszien mit dem Bindegewebe gleichsetzen.

Durch Faszientraining können anhand lösender Techniken mit festen Rollen und Bällen die Elastizität und Leistungsfähigkeit der Muskulatur gesteigert werden.

Faszientraining ist grundsätzlich für jeden geeignet. Besonders für Sportler kann die regelmäßige Einbindung von Faszientraining vor dem Sportprogramm sinnvoll sein.

Trainerin: Susanne Hauschild

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Susanne Hauschild unter fitness-gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Faszientraining 16 von 26

 

Du trainierst gerne an der frischen Luft und noch lieber in einer dynamischen Gruppe? Dann mach jetzt mit bei unseren neuen Fit im Wald Angebot.
Ein frisches Angebot, das Dir alles gibt: Du trainierst Deinen Körper funktionell im Bereich Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
Wir treffen uns vor der Badewonne.Fit im Wald

Trainerin: Stefanie Lemke

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte info@bmtv.de oder 04123/3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

outdoor

Functional Fitness lores 9905Dieses Angebot des BMTV spezialisiert sich auf das Trainieren jeder einzelnen Muskelgruppe. Von kurzen Sprints über Stabilisierungsübungen hin zu einer Entspannungsübung. In diesem Fitnessprogramm ist für jeden die richtige Übung dabei. Auf Wunsch der Teilnehmer werden auch immer neue Sachen dazukommen, Abwechslung ist also garantiert. Die eigene Körperliche Fitness steht im Vordergrund.

Alle Geräte sind vorhanden, bitte lediglich ein Handtuch und ausreichend zu trinken mitbringen.

Dieser Kurs richtet sich an Jung und Alt, an Profis sowie Neueinsteiger. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Trainer: Uwe Jacobs

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Functional Fitness lores 9898

 

Intervall TBW lores 9499Das Intervalltraining eignet sich optimal zur Leistungssteigerung und zum Fettabbau. Allerdings sollten Anfänger im Sport nicht direkt mit Intervalltraining beginnen. Der Körper sollte schon belastbar sein. Der Fettabbau ist durch Intervalltraining um 36% gesteigert. Außerdem ist das Intervalltraining ideal für Sportler, die nicht täglich Zeit für Training haben.

Wenn du Lust hast dich so richtig auszupowern und laute Musik magst, bist du in diesem Angebot genau richtig.

Das Intervall Training findet zur Zeit nicht statt!

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Intervall TBW lores 9533

 

Achtung: Jumping Balance findet zurzeit nicht statt. Wir informieren Euch, wenn sich das ändert.

Jumping Balance lores 9814

Jumping Balance ist wie Jumping Fitness ein cardiolastiges Kraftausdauertraining, jedoch mit geringerer Intensitätsstufe.

Bei dem Training auf dem Trampolin werden über 400 Muskeln gleichzeitig trainiert, Stress wird durch die Ausschüttung von Glückshormonen reduziert, die Tiefenmuskulatur gestärkt und damit Rückenschmerzen vorgebeugt.

Jumping Balance ist für jeden geeignet, egal welches Geschlecht, Alter oder Leistungsniveau.
Einzige Ausschlusskriterien sind Schwangerschaft und Herzschrittmacher!
Schritte und Sprünge sind leicht zu erlernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse!
Bitte bringe Sportkleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken mit.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainerin:

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Jumping Balance lores 9801

 

Achtung: Start am 16.08.2022.

Jumping Balance lores 9734

Jumping Fitness ist ein hochintensives, cardiolastiges energiegeladenes Kraftausdauertraining.
Es werden bis zu 400 Muskeln zeitgleich beansprucht, es löst Glückshormone aus und ist durch das weiche Sprungtuch sehr gelenkschonend.

Jumping Fitness ist perfekt gegen Stress, da durch das energiegeladene Workout Glückshormone ausgeschüttet werden.

Für jeden geeignet, egal welches Geschlecht, Alter oder Leistungsniveau.
Einzige Ausschlusskriterien sind Schwangerschaft und Herzschrittmacher!
Schritte und Sprünge sind leicht zu erlernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse!

Bitte bringt Sportkleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken mit.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainerin: Melanie Jahn

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Jumping Balance lores 9826

 

Achtung: Jumping Power Einheit findet zurzeit nicht statt. Wir informieren Euch, wenn sich das ändert.

Jumping Balance lores 9734

Jumping Fitness ist ein hochintensives, cardiolastiges energiegeladenes Kraftausdauertraining.

Es werden bis zu 400 Muskeln zeitgleich beansprucht, es löst Glückshormone aus und ist durch das weiche Sprungtuch sehr gelenkschonend.
Jumping Fitness ist perfekt gegen Stress, da durch das energiegeladene Workout Glückshormone ausgeschüttet werden.

Für jeden geeignet, egal welches Geschlecht oder Alter. Ein wenig Grundausdauer ist bei dieser Powereinheit von Vorteil.

Bitte bringt Sportkleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken mit.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainerin:

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Jumping Balance lores 9826

 

power condition 1200pxDu hast Lust auf richtiges auspowern. Sportlich bist du gut dabei, aber dir fehlt noch das gewisse Extra. Dann solltest du dir dieses Angebot mal anschauen. Langhanteln, ein paar Kleinigkeiten und dein eigenes Körpergewicht genügt, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Sportsachen und ein Handtuch sind erwünscht. Ich freue mich auf euch!

Trainer: Uwe Jacobs

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 

 

Step Aerobic ist ein Ausdauer- bzw. Cardiotraining. Durch den langsamen Aufbau der Choreographie ist die Gruppe die ganze Stunde über in Bewegung und das Herz-Kreislauf-System wird wunderbar trainiert.  

Step-Aerobic fordert dich auch koordinativ, denn die Schrittfolgen werden immer wieder verändert. das Gehirn muss lernen, immer schon einen Schritt vorauszudenken. Wenn wir alle Schritte für die Choreographie sicher beherrschen, setzen wir diese zusammen und wiederholen auch hier in kleinen Abschnitten. 

Du selbst entscheidest mit deiner Schrittgröße, wie intensiv du trainieren möchtest. Außerdem musst du nicht jede Drehung mitmachen und hast immer die Möglichkeit, eine Alternative zu wählen. 

Mit dem Dehnen wird das Training abgeschlossen.

Trainerin: Uta Olderog

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Uta Olderog unter uta.olderog@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 

Total Bodyworkout ist ein Ganzkörpertraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen mit speziellen Übungen innerhalb einer Übungsstunde bearbeitet werden. Ziel des Total Bodyworkouts ist eine Steigerung der Ausdauer, der Koordination und eine Festigung der gesamten Muskulatur. Das Angebot eignet sich auch für Einsteiger.

Trainerin: Inga Butzmann-Schlegel

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Inga unter inga.butzmann-schlegel@bmtv.de.

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 

Zumba lores 9589Ist ein Tanz- und Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Es werden grundlegende Elemente aus Aerobik, Intervall- und Krafttraining verbunden, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug aus Kalorienverbrauch, Ausdauer, sowie Formung und Straffung der Figur zu erreichen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Trainerin: Trainerteam

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiert info@bmtv.de oder unsere Geschäftsstelle unter Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Zumba lores 9606 

 

Seniorengymnastik 5027Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass der moderate und regelmäßige Sport die Durchblutung des Gehirns langfristig verbessert hat. Dabei spielte es auch keine Rolle, wenn die Teilnehmer jahrelang sportlich inaktiv gewesen waren. Selbst das späte Beginnen mit einem Sportprogramm kann demnach immense gesundheitliche Vorteile bringen und das nicht nur für die körperliche Fitness, sondern eben auch für die Hirnleistung.

Super Seniorinnen
- Körper und Geist bleiben beweglich -

Die Inhalte orientieren sich am Alter der Teilnehmerinnen und beinhalten Übungen für die Beweglichkeit, Kraft und Koordination.

Infos: Karin Schmidt

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Seniorengymnastik 5068

 

Seniorengymnastik 5003Stürze im Alter stellen ein hohes Risiko dar. Mit dem Absinken von körperlicher Kraft und Gleichgewicht steigt die Sturzgefahr. Sturzfolgen können gravierend sein und bis hin zur Pflegebedürftigkeit führen. Je besser die Muskeln und der Gleichgewichtssinn trainiert sind, desto niedriger ist die Sturzgefahr. Trainieren Sie mit uns die entsprechenden Muskeln und üben Sie Ihr Gleichgewicht.

Trainerin: Karin Schmidt

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Karin Schmidt Email fitness-gesundheit@bmtv.de .

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Pilates 5489

 

Yoga 5566Hatha Yoga

Ha=Sonne/Tha=Mond

In der Hatha Yogapraxis geht es immer um den Ausgleich der Gegensätze. Anspannung und Hingabe. Im Wechsel zwischen Kraft und Entspannung bringst du deinen Körper in Balance ….. in seine Mitte!

Ich biete eine Kombination aus muskulär angespannten und entspannten Körperhaltungen (Asanas) an.
Gerne verbinde ich weiche, fließende Abfolgen (Vinyasa/Flow).
Abgerundet werden die Asanas durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation.
Hier und da findet auch mal ein lebensbejahendes Mantra seinen Platz.

Egal, ob du jung, alt, Mann, Frau, trainiert oder untrainiert bist - Yoga passt sich deiner körperlichen Konstitution an.

YOGA MACHT GLÜCKLICH

Trainerin: Stefanie Lemke zertifizierte Yogatrainerin

Für Fragen kontaktiere bitte Susanne Hauschildt unter Fitness-Gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Yoga 5575 

 

Kraft Balance 4526 

Unser Gleichgewichtssinn sorgt für Sicherheit und Balance, so dass wir im Falle eines Sturzes schnell reagieren können. Im Laufe des Lebens verlieren wir immer mehr an Gleichgewichtssinn und es stellen sich ungleiche und unsichere Bewegungsabläufe ein.

In dieser Stunde trainieren wir vorrangig das Gleichgewicht und kräftigen die Beinmuskulatur mit vielen unterschiedlichen Übungen und Hilfsmitteln. Gleichzeitig wird viel Wert auf eine gute Rumpf-und Bauchmuskulatur gelegt.

Um auch das Gedächtnis fit zu halten, werden immer wieder kleine Bewegungsspiele eingebaut.

Trainerin: Susanne Hauschildt

Für Anmeldungen oder Fragen schicke bitte eine Mail an fitness-gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Kraft Balance 4549

 

Pilates 5513

Im Vordergrund des Pilates-Trainings steht der ganzheitliche Ansatz, der Körper und Geist über das kontrollierte Arbeiten gleichermaßen fordert.

Basis der Übungen bildet die aktive Körpermitte, verbunden mit einer präzisen Übungsausführung und unter Einsatz der Atemkontrolle.

In der ersten Stunde werden die Bewegungsprinzipien der Pilatesmethode erklärt und in den folgenden die Basisübungen des Pilates-Mattentrainings erweitert und mit Zusatzgeräten variiert.

Trainerin: Gisela Hackland

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Gisela Hackland Tel. 0170 307 1915.

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Pilates 5489

 

Rollatorfit 4648 

Raus aus dem Sessel - ran an den Rollator 


Es werden Übungen mit und am Rollator durchgeführt. Der Rollator ist viel mehr als ein einfaches Hilfsmittel. Er lässt sich wunderbar als "Sportgerät" zur Schulung der aufrechten Haltung und für ein Herz-Kreislauf - Training in der Sporthalle einsetzen. 
Bitte bringen Sie einen Rollator mit.

Dieses Angebot ist Rehasport zertifiziert und kann somit auch mit entsprechender Verordnung mit der Krankenkasse abgerechnet werden. (Siehe auch Rehasport).

Trainerin: Susanne Hauschild

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Susanne Hauschild unter Fitness-Gesundheit@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Rollatorfit 4706 

 

Rückengymnastik 5173Rückenleiden liegen in der Krankenstatistik ganz vorn. Rückenschmerzen sind vor allen Dingen auf  zu schwacher Muskulatur bzw. auf Verkürzungen im muskulären Bereich zurückzuführen. 

Entgegenwirkend beinhalten unsere Übungsstunden gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen sowie Koordinations- und Gleichgewichtsschulungen.

Entspannungsübungen komplettieren das Programm.

Trainerinnen: Karin Schmidt, Meike Theel, Susanne Hauschild

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Susanne Hauschild unter Fitness-Gesundheit@bmtv.de

 Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 

Rückengymnastik 5081

 

Männerfit Jedermann lores 0035In der gemischten Gruppe im Alter ab ca. 30 Jahren wird Spiel, Spaß und Sport gekoppelt.

Aufwärmspiele, funktionelle Gymnastik, Handgeräte, Laufspiele, kl. und gr. Sportspiele sind die Schwerpunkte dieser 120 min.
Im Sommer bzw. in Ferienzeiten finden wöchentlich Outdoor-Veranstaltungen statt. Rad- und Kanutouren, Sportabzeichen u.ä. bringen Spaß und fördern die Kondition

Ein motiviertes Team von Übungsleitern, die alle Mitglieder der Gruppe sind, wechseln sich wöchentlich in der Betreuung der Gruppe ab und sorgen so für eine vielfältige Abwechslung in den Angeboten.

TrainerIn: Holger Ray, Klaus-Peter Lichy, Monika Schwerdt, Sandra Schmidt

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktiere bitte Holger Ray unter holger.ray@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

Männerfit Jedermann lores 0050 

 

Männerfit Jedermann lores 0092Nette, Junggebliebende Erwachsene spielen in der Sporthalle am Gymnasium verschiedene Ballsportarten ohne spezifische Vorkenntnisse. Interresierte können sich gerne bei mir melden.

Trainer: Kai Winter

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle unter info@bmtv.de oder Tel. 04123 3896

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Männerfit Jedermann lores 0102

 

Männerfit Jedermann lores 0108Fitness für Männer ab 50 Jahren. Auch für fitte Männer in den 80ern....

Aufwärmspiele, funktionelle Gymnastik, Handgeräte, Laufspiele, kl. und gr. Sportspiele sind die Schwerpunkte dieser 120 min.
Im Sommer finden wöchentlich gemeinsame Outdoor-Veranstaltungen statt wie Radfahren oder Boule spielen statt. Der Spaß steht immer im Vordergrund.

Die Geselligkeit im Anschluss im Vereinsheim ist für diese Gruppe genauso wichtig wie die sportliche Betätigung davor.

Trainer: Holger Ray

Für Anmeldungen oder Fragen kontaktieren sie holger.ray@bmtv.de

Nähere Angaben über Zeiten und Orte findest du unter Trainingszeiten.

 Männerfit Jedermann lores 0116

 

Aktiv 70+, Bauch-Po-Beine, Oberkörper, CORE-Training, Deepwork, Einradfahren, Fazientraining, Fit im Wald, Functional Fittness, Intervall Workout, Jumping, Step-Aerobic, Zumba

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