Mit strukturellen Anpassungen und unter neuer Flagge in eine erfolgreiche Zukunft: Der Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) bekommt einen neuen Markenauftritt und präsentiert sich künftig als «German Cycling».
Der neue Name und das veränderte Logo spiegeln den bereits eingeleiteten Veränderungsprozess innerhalb des nationalen Radsportverbands wider. Damit untermauert der traditionsreiche Dachverband 140 Jahre nach seiner Gründung seine Bestrebungen, sich zeitgemäß und an internationalen Maßstäben orientiert aufzustellen.
Künftig tragen alle Radsport-Nationalmannschaften das German Cycling-Trikot mit dem neuen Logo, zudem werden diverse Breitensportangebote mit dem neuen Markenauftritt organisiert. «In einem Land, das sich auf zwei Rädern so wohlfühlt, ist 'German Cycling' mehr als ein neuer Name - es ist ein Versprechen, den Sport für kommende Generationen attraktiv und zugänglich zu machen. Insofern gilt es umso mehr, den intern eingeleiteten Transformationsprozess weiter erfolgreich fortzuführen», so Bernd Dankowski, Stellvertretender Präsident des BDR.
Mehr bei Rad-Net
Sportliche Grüße
Bernd