Der erste große Wettkampf in diesem Jahr fand in unserer eigenen Sporthalle statt. Bereits zum 23. Mal durften wir mehr als 30 Vereine aus ganz Deutschland und den Niederlanden im schönen Barmstedt zum Barmstedt-Cup begrüßen. In diesem Jahr waren mehr als 230 Aktive am Start. Neben der Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften konnte sich in diesem Jahr erstmals auch zur Jugend EM qualifiziert werden.
Für die Barmstedter begann das Wettkampfwochenende bereits am Freitag um 14.00 Uhr. Die Geräte mussten aufgebaut werden, die Kampfgerichte organisiert sowie das Bistro und die T
ombola bestückt werden. Wie jeden Jahr bekamen wir großartige Hilfe von unseren Freunden aus Satrup sowie von vielen ehrenamtlichen Barmstedt-Cup Liebhabern. Der W
ettkampf startete am Samstag früh um 8.15 Uhr. Mit Laura und Kijana gingen zwei Barmstedterinnen gleich in der jüngsten Schülerinnen Klasse an den Start. Laura konnte einen sehr guten 15. Platz bei 41 Starterinnen belegen, Kijana wurde bei ihrem ersten großen Wettkampf 32. Bei der jüngsten Schülerklasse konnte Luca sich den einzigen Barmstedter Treppchenplatz sichern und wurde 3. Ebenfalls in dieser Klasse wurde Tom durch einen unglücklichen Abbruch in der Pflicht 14. In der nächst älteren Schülerklasse sicherten sich Nikolaos und Ben die Plätze 7 und 9. Bei den Turnerinnen gingen gleich 3 Barmstedterinnen an den Start. Maythe wurde in ihrer Klasse 14. Linn und Caro traten in der Qualifikationsklasse an und sicherten sich die Plätze 17 und 19. Das Ticket für die deutschen Meisterschaften konnten sie leider nicht lösen.
Am Ende waren alle Aktiven mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Wettkampf. Wir als Organisationsteam blicken sehr zufrieden auf ein verletzungsfreies, erfolgreiches Wochenende zurück. Vielen Dank an alle Helfer aus Nah und Fern. Wir freuen uns schon jetzt auf den 24. Barmstedt-Cup am 08.02.25.