Kontakt

Schulstraße 9
25355 Barmstedt

Telefon: 04123  3896
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten :
Montags 17:00 bis 19.30 Uhr
Mittwochs 09:30 bis 11:30 Uhr


Corona aktuell

Image

Neue Landesverordnung der Landesregierung

16.12.2020

Liebe Mitglieder des Barmstedter MTV!

Bund und Länder haben einen harten Lockdown beschlossen. Die aktuelle Landesverordnung des Landes Schleswig-Holstein ist da eindeutig: Der Vereinssport ruht komplett!

Das gilt für alle von uns für den Sportbetrieb genutzten Sporthallen und –plätze.

Link zur Landesverordnung

Nutzt unser umfangreiches Onlineangebot und die angebotenen Events, um Sport "zusammen" zu betreiben.

Wir hoffen sehr, euch ab dem 11. Januar 2021 wieder beim Sport im Barmstedter MTV begrüßen zu können.

Bleibt alle gesund!

Euer Barmstedter MTV

Image

Aktueller Stand - Sport zu Corona-Zeiten

28.11.2020

Mit reichlich Engagement unser Übungsleitungen konnten wir über die Sommer Monate bis Ende  Oktober hinein Sportangebote in allen Abteilungen verwirklichen. Mir Kreativität, Solidarität und Disziplin konnte der Trainings- und Sportbetrieb und außerdem sehr gut kontrolliert stattfinden. Sogar einzelne Punktspiele fanden unter hohen Hygieneauflagen statt.

Nunmehr ist seit dem 2.November der Freizeitsportbetrieb massiv beschränkt.

Bund und Länder hatten nunmehr beschlossen, dass Freizeitaktivitäten im Allgemeinen beschränkt werden müssen. Nur durch Kontaktvermeidung auf allen Ebenen kann die weitere Ausbreitung der Pandemie verhindert werden. Dazu zählt dann auch der Bereich Freizeit-Sport.

Die Aktivitäten und das Engagement in allen Abteilungen in diesem erneuten Lockdown ist aber ungebrochen: Es gibt viele Online-, sogar Live-Angebote. Die Abteilungen bieten Challenges und wöchentliche Fitnessprogramme mit deren Trainern und Trainerinnen an. Auch die Sozialmedia Formate bieten ergänzende Möglichkeiten, auch wenn diese den persönlichen „Kontakt“ nicht ersetzen können. Individualsport bis zu zwei Personen wird auch vielfach betrieben.

Wir hoffen natürlich wie so viel andere Bereiche auch, dass bald wieder eine gewisse gesteuerte Lockerung eintreten kann.

Eines unser aktuellen Haupt-Vereinsziele ist, insbesondere den Kindern und Jugendlichen wieder Möglichkeiten zu bieten, unter besten Hygienevoraussetzungen mit Abstand und guter Anleitung Sport und damit Spaß und Bewegung anbieten zu können. Wir kennen den Drang nach Bewegung, die tollen Entwicklungen im Team und die Stärkung der jungen Menschen durch das Gemeinschaftsgefühl

 

Euer Barmstedter MTV

Image

Erlaubnis zur Durchführung von REHA Kursen

27.11.2020

Der Barmstedter MTV hat sich entschlossen wieder REHA Kurse durchzuführen. Dazu haben wir eine Ausnahmegenehmigung für die Erlaubnis zur Durchführung von Reha Kursen durch die Abteilung Gesundheitssport unseres Vereins beantragt. Wir beziehen uns dabei auf den § 11.3 (u.a. Sportangebote zur medizinischen Rehabilitation) der Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 01.Nov 2020.

Die Angebote werden in der vereinseigenen Sporthalle auf Basis eines zugeschnittenen Hygienekonzeptes durchgeführt.

Die Genehmigung hierzu wurde uns durch das Gesundheitsamt Pinneberg am 25.11.2020 erteilt.

Wir werden zügig mit der Umsetzung beginnen.

Euer Barmstedter MTV

Image

Auf Grund der neuen Beschlüsse der Landesregierung hat der Sport bis Ende Dezember immer noch Pause

26.11.2020

Leider müssen wir feststellen, dass die Infektionszahlkurve sich zwar abflacht, aber die Zeit für erhoffte Lockerungen noch nicht gekommen ist. Im Gegenteil, die Beschränkungen bleiben bestehen und der Sport wird weiterhin unter den Bedingungen der Landesverordnung betrieben werden müssen.

Bleibt uns treu und alle gesund!

In der Zwischenzeit haben wir unser Online-Angebot weiter ausgebaut. Neben dem gesamten Spektrum im Fitnessbereich haben wir auch viel für Kinder und Jugendliche Online parat.
 
Schaut es euch an. Für alle Mitglieder ist die Nutzung des Online Bereiches kostenlos.

Euer Barmstedter MTV

Image

Sport Online –Angebot ‚Sport mit Freunden‘

08.11.2020
 

Auch wenn wir durch Corona bedingt nicht unseren gewohnten Sport machen können, braucht ihr nicht auf Sport verzichten.

Ab dem 2. November 2020 bietet der Barmstedter MTV seinen Mitgliedern neben den existierenden Online-Sportangeboten wieder Live Events an, um so unseren Slogan "Sport mit Freunden" auch während Corona in den Vordergrund schieben zu können.

Diese Events entnehmt bitte jeweils der aktuellen Seite "Online Angebote (Info)".

Euer Barmstedter MTV

Image

Botschaft von DOSB-Präsident Hörmann an Engagierte in Sportdeutschland

02.11.2020

„Liebe Engagierte in den Vereinen,

der Lockdown trifft uns alle hart.

SPORTDEUTSCHLAND hat über Monate hinweg bewiesen, dass mit klugen Hygienekonzepten verantwortungsbewusst Sport organisiert werden kann. Wir werden dafür kämpfen, dass wir alle gemeinsam schnellstmöglich zurückkommen. Wir müssen Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen über alle Altersstufen die Chance zum Training, zum Wettkampf erhalten, zugleich auch die Chance bieten, etwas für die Gesundheit und die Lebensfreude zu tun.

Wir werden deshalb mit aller Kraft dafür arbeiten, dass die Einschränkungen baldmöglichst zurückgefahren werden. Und wir werden Bund und Länder in die Pflicht nehmen, entsprechende Hilfsprogramme für den Sport zu öffnen und aufzusetzen. Gleichzeitig wende ich mich aber an Sie alle persönlich: Bitte bleibt mit uns zusammen aktiv, die E-Jugendgruppe gleichermaßen wie die Seniorensportler und alle diejenigen, die vom Sport profitieren brauchen Euch gerade in Zeiten wie diesen mehr denn je.

Lassen Sie uns deshalb gemeinsam aktiv dranbleiben, lassen Sie uns gemeinsam im Sinne einer guten gesellschaftlichen Entwicklung weiterhin Verantwortung übernehmen, geben wir nicht auf, sondern bleiben dem treu, was uns alle verbindet, die Liebe zum Sport, die Überzeugung zum gesellschaftlichen Engagement. Dafür ein herzliches Danke Schön von meiner Seite.“

Von den rund 27 Millionen Mitgliedern unte dem Dach des DOSB engagieren sich ca. 8 Millionen Freiwillige im Bereich Sport und Bewegung, davon 750.000 Amtsträger auf der Vorstandsebene (z. B. Vorsitzender) und 950.000 Engagierte auf der Ausführungsebene (z.B. Übungsleiter, Platzwarte etc.). Die übrigen Helferinnen und Helfer engagieren sich punktuell, z.B. wenn Eltern beim E-Jugendspiel Kuchen verkaufen oder Fahrgemeinschaften bilden.

Image

Corona bedingt wird der Vereinssport ab 2. November ausgesetzt!

2.11.2020

wie wir alle aus der Pressemitteilung der Landesregierung erfahren haben, wird das gesellschaftliche Leben in Schleswig-Holstein stark reduziert.

Aus den Ankündigungen ist ersichtlich, dass sämtlicher Amateursport (Indoor und Outdoor) in den Vereinen ab dem 02.11.2020 zurzeit für vier Wochen befristet eingestellt wird. Dem werden auch wir Folge leisten.

Die Angebote bis dahin finden weiterhin statt.

Dieser erneute Lockdown wird uns allen einiges abverlangen. Basierend auf den Erfahrungen vom Frühjahr werden wir wieder versuchen, euch mit unseren Online Angeboten versorgen zu können.

Schaut hier für Details auf die Homepage. Hier werden wir auch veröffentlichen, wenn Einzelheiten über die Einschränkungen bekannt sind und welche Auswirkungen sie auf uns haben werden.

Bleibt uns treu und alle gesund!


Euer Barmstedter MTV