Dienstag Morgen 08:15 Uhr in der BMTV Halle; zunächst machen wir uns zur Musik locker und warm. Danach wenden wir uns den einfachsten Schritten der Step Aerobic zu, wie z.B. Tap up, Basic, Repeater und Mambo. Schon dabei bringt uns der durch die Musik vorgegebene Takt ins Schwitzen.

Die Schritte kombinieren wir in unterschiedlicher Abfolge; das Gehirn muss lernen, immer schon einen Schritt vorauszudenken. Wenn wir alle Schritte für die Choreographie sicher beherrschen, setzen wir diese zusammen und wiederholen auch hier in kleinen Abschnitten.

Zum Abschluss können wir unsere Choreographie flüssig durchtanzen und so dynamisch in unseren Alltag starten.

Die Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme.

 

Wann:                         Dienstags 8.15-9.15 Uhr dauerhaftes Angebot

Wo:                             BMTV-Halle im Sportzentrum Schulstraße

Trainer:                        Uta Olderog              Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!