Am Nikolaustag fand in diesem Jahr unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Diesmal hatten die Organisation, Spartenleiter Christian Wegner und seine Frau, Trainerin Peggy Stegemann, eine ganz besondere Idee. Sie organisierten einen freien Kochabend. Mit vorher ausgesuchten Rezepten und prall-gefüllten Zutaten-Beuteln haben wir uns in die Lehrküche der Grund- und Gemeinschaftsschule eingebucht. Nach Begrüßung und Ausgabe der Arbeitskleidung (jeder bekam eine rote Kochschürze) ging es an die Töpfe und Pfannen und jeder Teilnehmer bereitete ein Rezept zu. Darunter Vorspeisen, Brot, Fingerfood, Salate, Hauptgänge und Dessert. Mit großer Begeisterung wurde geschält, geschnibbelt, gebraten, gekocht und abgeschmeckt. War jemand vorzeitig fertig, wurde den Teamkollegen geholfen. Am Ende nahmen wir alle an der liebevoll gedeckten Tafel platz und verputzten die leckeren Speisen.
Bei Sekt und Bier ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Weihnachtsfeier 2019 1Weihnachtsfeier 2019 2