Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

stadtlauflogo mEndlich ist es soweit. Die Anmeldungen für den 16. Barmstedter Stadtlauf sind online freigeschaltet und unter www.bmtv.de/stadtlauf ab sofort möglich.
Neben den bekannten Strecken über 5 km (Laufen, Walken, Nordic-Walken), 10 km Laufen, 500-m-Bambinilauf und 1000-m-Kinderlauf wird erstmalig eine Halbmarathonstrecke angeboten. Der 21,1 km lange "Krückau-Halbmarathon" führt größtenteils entlang des Krückauwanderweges über Heede nach Langeln entlang der Hügelgräber und zurück. Wir freuen uns dabei auf die Unterstützung der Sport- und Kulturausschüsse in Heede in Langeln. Weitere Details werden auf der Internetseite zum Stadtlauf veröffentlicht.





Spaz Ehrung Stadt 2020Bei der Sportlerehrung der Stadt Barmstedt wurden vier BMTVer für insgesamt 150 Sportabzeichen ausgezeichnet. Von Bürgermeisterin Heike Döpke und Bürgervorsteher Uwe Runge erhielten (v.l.) Holger Ray, Monika Schwerdt, Katharina Boye und Erich Praml die Urkunde. Schwerdt hat 30 mal und die anderen 40 mal das Deutsche Sportabzeichen absolviert.








Spaz2020 40Die Verleihung der Deutschen Sportabzeichen im Erwachsenen Bereich fand am 3. März 2020 im BMTV-Vereinsheim statt. Mit 23 Anwesenden war die Veranstaltung gut besucht, allen voran ein große Gruppe aus Langeln.

Bild: Monika, Holger, Katharina und Erich erhielten die Ehrungen vom BMTV-Vorstandsmitglied Andreas Butzmann.

Der Lauftreff hat Student Thorben unterstützt

Thorben wAm letzten Sonntag vor Weihnachten kamen zwölf Läuferinnen und Läufer des BMTV Lauftreffs zusammen um Student Thorben bei seiner Masterarbeit zu unterstützen. Zunächst wurde ein mehrseitiger Fragebogen ausgefüllt dann wurde paarweise gelaufen, erneut ein Bogen ausgefüllt und nochmal gelaufen. Am Ende waren alle doch ein wenig durchgefroren bei naßkaltem Wetter. Schade das der versprochene heiße Glühwein ausblieb... Vielen Dank an alle Beteiligte!