Die Zweite traf am Wochenende auf den Tabellenletzten FC St. Pauli IV und mühte sich 55 Minuten lang, um nicht die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Bis kurz vor Schluss konnten die Barmstedter ihrer Favoritenrolle in dieser Partie nicht gerecht werden, gingen aber am Ende als Sieger und Tabellenführer vom Platz. 

Nach der guten Leistung gegen HTS / BW96 hätte man gegen den Underdog vom Kiez eigentlich einen ähnlichen Auftritt von den Rothosen erwarten können. Die Mannschaft blieb jedoch weit hinter den Erwartungen zurück. Die zuvor gute und aggressive Abwehr funktionierte an diesem Tag nicht und auch im Angriff schlichen sich wieder die alten Fehler mit überhasteten Abschlüssen ein. Nur Liam Alvarez im Tor zeigte mit diversen Paraden eine ansprechende Leistung, der es dann auch zu einem guten Teil zu verdanken war, dass beide Punkte in der Schulstraße blieben. Ansonsten ist das Spiel relativ schnell erzählt. Bis zur 55. Minuten war es meistens der BMTV, der knapp mit ein oder zwei Toren in Front lag und sich nicht weiter abzusetzen vermochte. Hin und wieder gelang es auch den Paulianern kurzfristig die Führung zu übernehmen. Ein 8:8 zur Halbzeit zeigte dann deutlich, wie es um den Angriff beider Mannschaften bestellt war, was Stephan Weinberg in der Pause sehr deutlich kritisierte und mehr Motivation und Einsatz von seinem Team einforderte. In der zweiten Halbzeit wurden dann zwar einige Tore mehr erzielt, die Qualität des Spiels war jedoch der eines angehenden Tabellenführers weiterhin nicht würdig. Erst zwischen der 56. und 58. Minute gelang den Gastgebern erstmals eine drei Tore Führung, die dann bis zum Abpfiff noch auf vier Treffer Vorsprung ausgebaut werden konnte. Gegen den punktgleichen Niendorfer TSV II muss nun am kommenden Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Tabellenspitze verteidigen zu können. Das Spiel findet um 14:00 Uhr in der Sporthalle Sachsenweg (alt) statt. 

Spielfilm: 2:1 (10. Min.), 4:4 (20. Min.), 8:8 (30. Min.), 12:12 (40. Min.), 16:15 (50. Min.), 22:18 (60. Min.)