Badmintonaufstieg 2019Es ist endlich geschafft! Nachdem zwei Jahre in Folge der Aufstiegskampf knapp verloren ging, hat es unsere erste Mannschaft nun endlich geschafft, in die Bezirksklasse aufzusteigen!

Nach einer sensationellen regulären Saison, die mit neun Siegen und einem Unentschieden beendet wurde, standen im letzten Monat die Playoffs an. Nachdem unsere erste Mannschaft in der ersten Playoff-Runde einen knappen Sieg gegen Itzehoe einfuhr, hatte sie in der zweiten Runde Pause und zog direkt ins Finale ein. Dieses fand am 24. März gegen die zweite Mannschaft der SG Hohenlockstedt/Nordoe statt. Der Beginn lief alles andere als optimal. Die ersten beiden Spiele gingen direkt verloren, aber wir haben uns zurück gekämpft und standen am Ende mit einem 5:3 als Sieger und damit als Aufsteiger fest!

Damit hat sich unsere erste Mannschaft nach einer wirklich herausragenden Saison selbst belohnt und startet in der nächsten Saison endlich wieder in der Bezirksklasse! Herzlichen Glückwunsch an unsere erste Mannschaft: Anika, Anke, Jan, Jonas, Lars und Sören!!!