Liah auf dem 2. Platz

Wie in jedem Jahr fand auch für 2015 die Senioren Landesmeisterschaft wieder in Norderstedt statt. Mit dabei aus Barmstedt waren Steffi Vogelsang, Sonja Reimer und Ina Andresen. Als Kampfrichter unterstützte uns Kai Kleingünther.

Als "Trampolin-Senior" gilt man tatsächlich schon ab Jahrgang 1990!

Sonja und Steffi sprangen in einer Gruppe, natürlich bei den jüngsten Senioren. Beide sprangen ihre Pflicht und Kür mit mehreren Saltos toll durch und kamen dadurch in der Platzierung weit nach vorne. Steffi belegte einen super 2. und Sonja den tollen 4. Platz.

Ina sprang in der ältesten -Seniorenklasse, alles klappte soweit gut, trotz der starken Konkurrenz gelang ihr immerhin noch der 5. Platz.

Danach wurden spontal Paare für den Sychronwettkampf gelost. Hierbei kommt es in erster Linie auf die Gleichmäßigkeit beider Übungen an, nicht so sehr auf die Schwierigkeit. Ina harmonierte mit ihrer Partnerin super, deshalb gelang ihnen der 3. Platz.

Steffi und Sonja sprangen ebenfalls toll, aber ihre Partner vergaßen leider zwischendurch die Übung (Seniorenproblem) daher kamen sie letztlich auf den 7. und 8. Platz.

Über allem steht jedoch bei diesem Wettkampf der Spaß... und den hatten wir !!

Im Anschluss fuhren wir noch ins Evento, wo der Abend dann noch einen leckeren und gemütlich Ausklang nahm.

Nächstes Jahr kommen wir wieder...