Am 26. November 2016 fand der einzige Wettkampf für die Erwachsenen hier im Norden statt. Ausrichter ist wie immer der Norderstedt SV.

Als Aktive vom BMTV nahmen diesmal teil: Nicole Cords sowie Ina Andresen.

Nicole war das erste Mal dabei und daher etwas aufgeregt. Ina ist hier schon ein „Alter Hase“ und springt seit 2001 regelmäßig mit, war aber trotzdem aufgeregt.

Nach einem ordentlichen Einspringen ging es los. Nicole sprang zwei Mal eine wundervolle P5 (mit einem Salto) und wurde mit dem 2. Platz !! belohnt. Ina sprang ihre Übungen zwar auch mit vollem Einsatz durch, gelangte aber aufgund der starken Konkurrenz nur auf Platz 5.

lm senioren

Danach wurden Synchronpaare gelost. Ina und ihrer Partnerin Sinah aus Ottensen gelang ein super synchroner Auftritt und beide konnten sich am Ende tatsächlich über den 1. Platz ! freuen.

Nicole sprang mit Silke aus Norderstedt. Beide turnten die Übung auch schön synchron und gelangten so auf den 2. Platz!

Als „Pokal“ gab es wie jedes Jahr wieder etwas Kreatives, diesmal einen Gewürzküchen mit einem sehr künstlerischen Trampolin drauf.

Danach aßen wir noch gemütlich zusammen beim Griechen. Es war wieder sehr schön und Nicole gefiel es so gut, das sie nächstes Mal auf alle Fälle wieder mitkommt. :)

Ina