Am Samstag den 07. Mai fuhren wir mit den 6 Nachwuchs-Trampolinern Joline Meyer, Liah Cords, Linn Dittmer, Mary Hecht, Maythe Sailer und Tom Cords bei strahlendem Sonnenschein nach Geesthacht zum Kiddy-Wettkampf. Als Trainerinnen waren vom BMTV Ina Andresen und Nicole Cords mit dabei. Für die 5 Mädels war es der erste Auswärtswettkampf und die Aufregung war entsprechend groß.

Vor Wettkampfbeginn mussten sich alle beim Einturnen mit den fremden Trampolinen vertraut machen. Insgesamt starteten 54 TeilnehmerInnen in 3 Wettkampfklassen. In der Wettkampfklasse 2 Jugend D schaffte es Liah als 4. ins Finale. Sie sicherte sich am Ende mit einer tollen Übung den 3. Platz und konnte stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Wettkampfklasse 3 schafften es Maythe als 9. und Tom als 3. ins Finale. Nach einem kleinen Patzer beim letzten Sprung musste sich Maythe am Ende mit dem 10. Platz zufrieden geben. Tom zeigte eine fehlerfreie Übung und konnte sich am Ende über seinen 3. Platz freuen.

Danach gingen alle noch zusammen Eis essen, bevor wir uns auf den Rückweg nach Barmstedt machten.