Eltern und Kind - Schwimmen

Unsere Eltern- und Kindschwimmgruppe richtet sich an unsere jüngsten Aktiven und ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Hier wird den Kindern auf spielerische Art und Weise mit einem Elternteil das Element Wasser nähergebracht. Es soll eine Wasservertrautheit und ein Wassergefühl hergestellt und eine eventuell vorhandene Angst vor Wasser abgebaut werden.

Die Kinder sollen Spaß an der Bewegung im Wasser finden und sich an ein Gruppengeschehen gewöhnen, um im Anschluß an den Eltern- und Kindschwimmkurs allein einen Wassergewöhnungskurs zu besuchen. Betreut wird diese Gruppe von einer Trainerin, die Hauptbezugsperson für das Kind bleibt aber die Mutter oder der Vater. Dieser Kurs eignet sich ideal zur Vorbereitung für einen Wassergewöhnungskurs, ersetzt ihn aber nicht.

Im Eltern- und Kindbereich bieten wir 3 Kurse im Jahr an, die jeweils 10 – 12 Wochen umfassen. Die Gruppe umfasst maximal 15 Eltern-Kind-Paare.

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist es nicht zwingend notwendig, Mitglied im Verein zu sein. Nichtmitglieder zahlen einen höheren Kursbeitrag, der eine sogenannte Kurzmitgliedschaft beinhaltet. Bei Fragen bzw. bei Vorabanmeldung für unseren nächsten Kurs melden Sie sich bitte in unserer Geschäftsstelle oder senden uns eine E-mail unter schwimmen (at) bmtv.de.