Radsport im BMTV

Spartenleiter:
streich torsten 
Torsten Streich

Trainer C-Lizenz Radsport :

Andreas Mohr
Hermann-Sudermann-Allee 13
25335 Elmshorn 
Tel. 04121 / 269571
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Übungsleiter Leistungssport und Jugend:

Jens Herrndorff

Tel:.0176-20432473

 bmtv barmstedt logo 120x85

 

radsport01Ob für Wettkämpfe oder nur zum Spaß, seit dem Frühsommer 2005 wird im Rahmen des BMTV für RTFs oder Jedermann/frau-Rennen trainiert.
Es haben sich drei Gruppen etabliert, als da sind die Cappuccinotour, die Fitnessfahrer oder die sportive Racing-Gruppe.
Im Herbst 2009 haben Ute Paulus-Schröter und Andreas Mohr mit der Ausbildung zum C-Trainer im Radsport begonnen und ihre Prüfungen im Frühjahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Um auch im Winter trainieren zu können hat Torsten Streich an einer Ausbildung zum Indoor Cycling (B-Lizenz) Instructor teilgenommen und im März 2011 die Abschluss-prüfung bestanden.

radsport02Wir organisieren auch Trainingslager auf Mallorca, fahren 24-h-Mannschaftsrennen und trainieren auch gerne mal im Harz um ein bisschen Höhenluft für die Veranstaltungen in den Alpen zu schnuppern.
Seit 2010 tragen wir ein Einzelzeitfahren als Vereinsmeisterschaft aus und erfahren uns das Radsportabzeichen.
Wir helfen auch gerne selber bei Veranstaltungen wie dem Barmstedter Triathlon und Stadtlauf oder den Meisterschaften der Nordverbände im Zeitfahren 2011. Wie ihr seht, wir machen eben alles, was Spaß macht und spannend ist.