Abteilungsleiterin

    Dörte Harder  

Dörte Harder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 04123/ 808 395

 

Wir gehen mal wieder neue Wege! Mal ist es ein Sportgerät und mal ist es die Räumlichkeit, die uns auf diese Wege führt.

 

Unser neuestes Angebot in der Gesundheitsabteilung wird mit großer Begeisterung angenommen. Rollator-Sport ist zur Zeit ein Kursangebot, dass seit Februar diesen Jahres stattfindet. Hier wird der Rollator als "Sportgerät" angewendet. Dies bewirkt eine Stärkung der Haltemuskulatur und das Herz-Kreislauf-System wird positiv beeinflusst.

Sollte dies ein Angebot sein, dass auf Dein Interesse stößt, dann erfährst du unter Kursangebote die Trainingszeiten. Ab Mai 2018 wird ein neuer Kurs starten und Du kannst dabei sein!

 

Wusstest Du schon, dass wir nicht nur in der Sporthalle aktiv sind?

Schon seit 2017 findet die "Bewegte Pause" im Rathaus statt. Hier wird in ca. 30 Minuten die Muskulatur aktiviert, die bei der Arbeit am Schreibtisch zu kurz kommt und Verspannungen werden gelockert. Der Kopf darf ein wenig entspannen und danach geht es frisch in die zweite Tageshälfte.

 

Ganz besonders freue ich mich über unser Angebot in der "Senioren-Wohngemeinschaft am See", dass seit Mitte April 2018 läuft. Auch hier wird für ca. 30 Minuten die Muskulatur mobilisiert, aktiviert und entspannt. Die Bewohner profitieren von der körperlichen Betätigung und dürfen sich auf eine abwechslungsreiche halbe Stunde freuen.

 

Weiterhin im Programm sind die altbewährten Angebote, die immer wieder von unserem Trainerteam mit neuen Ideen aktualisiert werden.

  • Wirbelsäulengymnastik  
  • Venen-Walking                                                                          
  • Pilates                                                                                      
  • Yoga (Leitung Tonja Cohrs nicht mit auf dem Foto)                                                 

 

 


                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Trainerinnen Gesundheitsabteilung