Leichtathletik Aktuelles

Aktuelles aus der Sparte Leichtathletik

Wegen Terminschwierigkeiten findet das Sportabzeichen-Jugendcamp mit Elke Kunde erst nach den Sommerferien statt. Sobald ein Termin festgelegt ist, wir er veröffentlicht.

Pressegespraech 2018aim Rathaus fand das Pressegespräch zum 14. Barmstedter Stadtlauf statt. Anwesend waren neben Vertretern des BMTV auch die Schirmherrin Bürgermeisterin Heike Döpke, Sponsoren (Barmer, Herr Siedenhans), Stadtwerke Barmstedt (Frau Hesselink) und die Provinzial (Herr Dorn) sowie die Barmstedter Zeitung (Frau Meier)

An folgenden Tagen kann für die leichtathletischen Disziplingen für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Sportplatz Heederbrook trainiert werden. Die Prüfungen können ebenfalls dann dort abgelegt werden.
Donnerstag, 17. Mai, 24. Mai, 31. Mai jeweils ab 18:30 Uhr
Donnerstag, 30. August und 6. September, jeweils ab 18:00 Uhr

StartDie Idee gab es schon länger. Nun haben die Läufer*innnen des BMTV es in die Tat umgesetzt. Sie liefen vom Ostseestrand in Eckernförde an den Husumer Nordseestrand, knapp 70 km quer durch Schleswig-Holstein. Los ging es mit Susanne und Silke walkend durch Eckernförde (siehe Bild links).