Beiträge

Weihnachts-Mixed-Turnier 2018

Weihnachts-Mixed-Turnier-2018

Weichnachts-Mixed-Turnier 2018

 

Das Jahr 2017 war handballerisch fast geschafft – allerdings nur fast.  Rechtzeitig zum Ferienbeginn fand am 20.12.2017 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr das Weihnachts-Mixed-Turnier der Handballjugendabteilung des BMTV statt. 

Von den Minis bis zur A-Jugend waren alle Barmstedter Jugendhandballer aufgerufen, das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Insgesamt 104 Mädchen und Jungen hatten sich in der Halle 1 in der Schulstraße für das diesjährige Turnier eingefunden.

Es wurden insgesamt 5 gemischte Teams gebildet, die anschließend gegeneinander spielten. In den 2 x 10 Minuten konnten zunächst die jüngeren Teilnehmer ihre Kräfte gegeneinander messen. In der zweiten Halbzeit waren dann die Großen dran, sich auszutoben. Wer gerade nicht spielen durfte, konnte auf den Matten entspannen oder sich beim Bistro am Buffet laben.

Eine besondere Aufgabe erwartete die Teilnehmer zwischen den Spielen. Die Mannschaften sollten die Buchstaben BMTV mit einem Herz auf dem Hallenboden bilden. Ohne großes Zutun von Michi schafften es die Jungs und Mädels relativ schnell, sich entsprechend zu positionieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Bild).

Mit diesem Turnier schließt die Handballjugendabteilung des BMTV ein erfolgreiches Handballjahr der Barmstedter Nachwuchshoffnungen und hofft auf eine Fortsetzung in 2018.